Einloggen

Willkommen im werbefreien und kostenlosen Forum Libertus

Die Teilnahme am Forum setzt eine Mitgliedschaft voraus, damit die Kommunikation seriös und qualitativ bleibt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Bei der Eintragung sind ein selbstgewähltes Pseudonym und Passwort sowie eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Mehr nicht. Weitere Informationen sind über die FAQ (hier klicken) zugänglich.


(Um Mitglied zu werden, weiter unten den gelben Text "Jetzt registrieren!" anklicken.)


Wer bereits Mitglied ist, kann sich hier einloggen:


Login
Willkommen
Das Forum Libertus ist trotz obligatorischer Anmeldung ein offenes, freundliches Diskussionsforum, in welchem, da auch das Leben universal ausgeprägt ist, alle Themen debattiert werden können. Gehalt geht uns vor Geschwätz, aber Freude und Witz sind unsere Freunde.

Libertus ist ein freigelassener Sklave nach altem römischen Recht, der seinem Patronus weiterhin zu gewissen Diensten und Treue verpflichtet war. Libertus ist die erste befreite Stufe nach dem Sklaven und vor dem Proletarier und dessen Nachfolgern. Die Frage nach der Freiheit, die soziale Frage und die Herrschaftsfrage wird neben EDV-Themen und allem rund um den Genuss aus immer neuer, oft vom tagesaktuellen Geschehen gestellter Perspektive behandelt.

Denkerinnen, Satiriker, Gourmets, Computeramazonen, Revolutionäre, Visionärinnen und solche, die sich dem verbunden fühlen, sind uns willkommen und mögen sich schnell zugehörig fühlen.

Freiheit, Freude, Lust, Genuss - gibt's im Forum Libertus.
Rufen und gerufen werden
Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu benutzen
Aktuelle Diskussionen
Logbuch
2005-11-26 Das Forum erhält wieder mal ein größeres Update. Ein Update als solches gibt es, wie schon gesagt, technisch leider nicht. Darum wurde die neue Version von Grund auf neu installiert. Die Userdatenbank und die Nachrichtendatenbank bleiben aber erhalten. Wie es ausssieht, auch alle anderen Anwendungen.
2004-11-17 Das Forum erhält einen größeren Update. Ein Update als solches gibt es technisch leider nicht. Darum wurde die neue Version von Grund auf neu installiert. Die Userdatenbank und die Nachrichtendatenbank bleiben aber erhalten. Damit ich die Nachrichtendatenbank nicht noch einmal synchronisieren möchte, schließe ich das alte Forum.

Das neue Forum liegt auf

Forum Libertus

Die Mitgliedsdaten sind erhalten geblieben. Pseudony und Passwort sind also die gleichen.

Das Forum, die Umfragen und einiges andere funktionieren schon voll (und mit zusätzlichen Vorteilen).
2004-11-13 Durch Zufall habe ich erfahren, dass zum Monatsende der Webhoster rk-id seinen Geschäftsbetrieb einstellen wird. Da ich ich den Vertrag mit Terions nie gekündigt habe, ziehen wir mit dem Forum Libertus erstmal wieder dorthin. Vielleicht ist der technische Betrieb dort inzwischen zuverlässiger geworden. Anhaltspunkte dafür liegen jedenfalls vor.
02.10.2004 Wir haben jetzt ein alternatives Farbschema für diejenigen, deren Augen helle Schrift auf dunklem Hintergrund nicht vertragen: "blueley" heißt es und erinnert an ein Schwimmbad. Die vorübergehende Öffnung hat uns keine neuen schreibenden Mitglieder gebracht und wurde daher vor einiger Zeit schon wieder zurückgenommen. Goggle würde uns allenfalls Abmahnanwälte zuführen.
07.07.2003 Bis auf weiteres ist das Forum ohne Mitgliedschaft (weitgehend) lesbar. Dies nicht, um potentiellen Mitgliedern die Hürde des Anmeldens zu nehmen (das ist weiterhin gewollt). Zweck der vorübergehenden Öffnung ist ein Test, ob wir dadurch besser gefunden werden.
18.05.2003 Da der bisherige Hoster über Monate hinweg immer wieder Ausfälle hat, sind wir umgezogen und versuchen unser Glück bei dem neuen Hoster.
02.01.2003 Das Board nimmt allmählich Gestalt an.
  • Die Forenstruktur wurde überarbeitet.
  • Das Standardfarbschema wurde annähernd gefunden.
  • Das Grafiksymbol ist ein Skull. Ein geeignetes Logo ist noch zu kreieren. Bis dahin nehmen wir den Skull.
  • Die ärgsten Rechtschreib- und Grammaktikfehler wurden beseitigt.
29.12.2002 Forum Libertus, Sammelhort für allerlei abstruse Diskussionen und Freidenker-Tiraden: t0i.de
27.12.2002 Alles hat einen Anfang.
Gästebuch
Lob, Kritik und sonstige Kommentare dürfen gern auch in das Gästebuch (hier klicken) geschrieben werden. Dazu ist keine Mitgliedschaft erforderlich.
Suche
Zitate
Umfragen
Letzte Anzeigen
View the ads
Go to category :
Aktuelle Downloads